Bürgerbüros - persönlicher Service für Sie vor Ort.

Ein Bürgerservice der städtischen Verwaltung muss bürgernah, persönlich und online möglich sein. Jede Bürgerin / jeder Bürger muss die Wahl haben, wie er mit der Verwaltung in Kontakt treten möchte.

Menschen, die gerne einen persönlichen Ansprechpartner wünschen oder mit Online-Medien nicht arbeiten möchten, können nach meinem Konzept zukünftig Stadtteilhäuser an drei Standorten in den Stadtteilen aufsuchen oder eins von zwei zentralen Bürgerbüros nutzen.

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MEINE IDEEN-SKIZZE FÜR EINEN NEUEN BÜRGERSERVICE IN DEN STADTTEILEN
Bürgerbüros & Stadtteilhäuser
Versand_Präsentation_Bürgerbüro_Stadttei
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Warum ist der "Bürgerkoffer" keine Lösung?

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Mitteilung im Hauptausschuss der Hansestadt Lübeck - 07. 2017
Vermerk_Buergerkoffer_07.2017.pdf
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"Der Bürger muss frei entscheiden dürfen, ob er persönlich beraten werden möchte oder digital selbstständig sein will."

Jan Lindenau